Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Petra Enders im Ilm-Kreis und Ralf Hauboldt in Sömmerda wurden als LINKE Amtsinhaber_innen bereits im ersten Wahlgang wiedergewählt. Auch die anderen Amtsinhaber_innen wurden in die Stichwahl gewählt und haben gute Chancen, ihr 2012 errungenes Mandat wieder zu gewinnen.

Für dieses ausgesprochene Vertrauen der Wähler_innen bedanken wir uns. Es zeigt uns, dass LINKE-Politik vor Ort eine echte Alternative für die Menschen ist. Auch dort, wo SPD und LINKE sich gegenseitig unterstützt oder auch gemeinsam mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten angetreten sind, waren wir erfolgreich. Im Landkreis Schmalkalden-Meiningen konnte Peggy Greiser als Kandidatin von LINKE und SPD gleich im ersten Wahlgang gewinnen. Aber jetzt gilt es, sich gut aufzustellen für die Stichwahl am 29. April. Wenn Sie wollen, dass auch in Zukunft Michaele Sojka Landrätin im Altenburger Land und Katja Wolf in Eisenach Oberbürgermeisterin bleiben, wenn Sie wollen, dass Hans-Peter Schmitz Landrat im Landkreis Sonneberg wird und auch Claudia Nissen-Roth in Kahla, Uwe Scheler in Neuhaus/Rw und Thomas Persike in Bad Blankenburg erfolgreich sein werden, unterstützen Sie unsere Kandidat_innen am 29. April zur Stichwahl. Denn, jede Stimme zählt.